Ljeto u Zagrebu

Ljepo u Zagrebu
Ljepo u Zagrebu

Hier habe ich das Kroatische Weißbier „Ljeto u Zagrebu“ (Sommer in Zagreb) probiert. Das Bier habe ich in Medulin in einem kleinen Geschäft Namens „Beer Shop“ gefunden. Das Label ist sehr interessant und ein wenig auf Comic gemacht. Das Weißbier ist von der Farbe her trüb und leicht rötlich, sieht eher ein wenig dreckig aus. Von der Schaumbildung soweit ok, recht grobporig. Wenn es sich auflöst, dann schaut das Bier nicht besonders lecker aus. Vom Geruch her ist das Bier recht fruchtig, ein wenig nach Orange. Auf der Zutatenliste steht, Schale von einer bitteren Orange und Koriander. Den Koriander habe ich nicht herausgerochen und auch nicht schmecken können, was mich persönlich nicht gestört hat. Vom Geschmack her ist das Weißbier recht angenehm, halt ein recht leckeres Weißbier. Ich muss sagen, dass mir das Bier schmeckt und vom Label her schaut es auch recht cool aus. Aber wie immer gilt, die Geschmäcker sind unterschiedlich, also probieren und auf www.beertogo.de posten.

No review found! Insert a valid review ID.