Zmajska Pivovara – Porter

Zmajska Porter
Zmajska Porter

Hier habe ich in einem kleinen „Beer Shop“ in Medulin, Kroatien das Bier gefunden. Vom Label her ist es sehr interessant und es wurde mir vom netten Verkäufer empfohlen. Hierbei handelt es sich um ein Porter mit 6,5% Alkoholanteil. Vom Geruch her riecht es nach Schokolade und Kaffee, für mich sehr angenehm. Farbe ist tiefschwarz, schaut sehr gut aus. Die Schaumbildung ist etwa 1 Finger dick und leicht bräunlich, löst sich aber recht schnell auf. Vom Geschmack her ist die Schockolade und der Kaffee deutlich zu schmecken, sehr lecker. Im Abgang ist ein sehr leichter bitterer Abgang zu spüren der sich sanft verteilt. Generell muss ich sagen, dass das Bier sehr gut gelungen ist und ich positiv überrascht bin. Aber wie immer gilt, die Geschmäcker sind unterschiedlich, also probieren und auf www.beertogo.de posten.

No review found! Insert a valid review ID.

Secured By miniOrange