Aus is – Wiesn 2016

Hallo zusammen, nun ist wieder Ruhe auf der Theresienwiese eingekehrt, das Oktoberfest 2016 (Wiesn) ist vorbei. Die Abbauarbeiten sind im vollen Gange und bald wird es aussehen als wäre nie was gewesen. Es waren wieder sehr interessante 17 Tage voller Bierfluss. Insgesamt haben dieses Jahr ca. 5,6 Mio Gäste aus aller Welt das größte Volksfest der Welt besucht. Dabei sind ca. 6,1 Mio Liter Bier ausgeschenkt und zahlreiche Ochsen, Schweine und Händl verkostet worden.

Wiesn2016_Pano
Wiesn2016_Pano

Generell war es dieses Jahr etwas ruhiger als die letzten Jahre zugegangen. Die Wiesnwirte verzeichnen im Vergleich zum Vorjahr einen Rückfall von etwa 15%. Für die Einheimischen war das eher etwas angenehmer, weil man auch gemütlich über die Wiesn spazieren gehen könnte. Dieses Jahr war es aber auch was den polizeilichen Einsatz angeht etwas ruhiger zugegangen, es wurden etwa 96 Tausend versuchte Bierkrug Diebstähle gemeldet. Im gesamten können aber weniger Anzeigen verzeichnet werden. Das freut natürlich alle sehr, dass es zu keinen außerordentlichen Zwischenfällen oder größeren gekommen ist.  An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Polizeibehörden und alle Security Mitarbeiter. Dann freuen wir uns doch wieder auf die nächste Wiesn in 2017. Prosit!

No review found! Insert a valid review ID.