Steinburg – Negra

Steinburg - Negra
Steinburg – Negra

Hier das französische dunkle Bier Steinburg Negra (schwarz) mal ausprobiert. Beim einschenken zeigt sich einen schöne Krone, hält aber nicht lange an. Vom Geruch her riecht es leicht süsslich. Vom Geschmack her erwartet man ein kräftiges und schweres Bier, was hier garnicht der Fall ist. Das Bier schmeckt leicht süsslich, ein wenig Karamell und viel Kaffee. Soweit passt es vom Geschmack. Im Abgang ist es soweit recht angenehm, hierbei ist nur zu beachten, dass es recht kühl getrunken wird. Was die Süffigkeit angeht, gebe ich dem 6 von 10 Sternen, hat für mich soweit ganz gut gepasst. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.  Aber wie immer gilt, die Geschmäcker sind unterschiedlich, also probieren und auf www.beertogo.de posten.